Unterseiten

Über Johannes

Bei Spawnpoint erarbeite ich Modellprojekte und Methoden aus den Bereichen Gaming, Making & Coding, AR & VR.
Hier arbeite ich am liebsten praxisnah und möchte in diversen kreativen Lernszenarien meinen Teil dazu beitragen, die Medienbildung in Thüringen voranzubringen. 

Bisher habe ich mich intensiv mit Barrierefreiheit im Gaming und in der medienpädagogischen Praxis, sowie der Medienbildung in der Schule befasst.

Ich bin Mitverantwortlicher für das Jugend hackt Lab in Erfurt. Mehr Infos dazu findet ihr auf Instagram @jugendhackt.erfurt

oder hier rechts in dem Menüpunkt Jugend hackt.

Zur Zeit unterrichten ich an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena. Mein aktuelles Seminar heißt "Gerechtigkeit in der Digitalität".

Kontakt:

0361 554 93 113

johannes.rueck(a)institut-spawnpoint.de